Warum

Gurzel Yachting

Die Firma wurde in Bodrum Turgutreis gegründet, mit dem Ziel unseren Gästen die bestmögliche Dienstleistung im Bereich des Yachttourismus anzubieten, sei es in Geschichte, Meer, Sport oder Unterhaltung. Während wir unseren Gästen mit unserem täglichen, wöchentlichen und monatlichen Yachtverleih einen sicheren, komfortablen und angenehmen Urlaub bieten, beweisen wir, dass der Yachturlaub entgegen der allgemeinen Vermutung kein Luxus ist, da wir für jedes Budget Yachten anbieten. Wir arbeiten mit voller Kraft daran, allen Meeresliebhabern ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Bei der Auswahl der Yacht, der Festlegung Ihrer Route und der gewünschten Aktivitäten, die Sie während Ihres Urlaubs ausführen möchten, sind wir in allen Bereichen bei der Planung Ihres perfekten Urlaubs für Sie da. Mit unserem Flughafentransferservice bieten wir unseren geschätzten Gästen eine komfortable und sichere Fahrt vom Flughafen zum Zielhafen. Auf diese Weise bieten wir ein professionelles, diskretes und sicheres Reiseerlebnis, ohne dem Verkehrsstress ausgesetzt zu sein und ohne Verzögerung zum Ziel zu gelangen. Zusätzlich zu unserem Yachtverleih sind wir mit Segel-und Skipper Kursen führend in der Branche. Wir stellen Ihnen das Boot, die Zertifikate und unsere Erfahrungen in den Kursen zur Verfügung, die wir mit erfahrenen Instruktoren organisieren. Alle Kursevermitteln die Feinheiten von Segelbooten von Anfang bis Ende. Wir laden Sie ein, mit Begeisterung zu lernen und die funkelnde Aufregung des Segelns intensiv zu erleben. Unser Motto für die Segelkurse lautet: «Gewinne jemand neues für das Meer». Dank unseren erfahrenen Instruktoren verfügen Sie am Ende des Kurses über ein Zertifikat und der notwendigen Erfahrung, während Sie das Meer in vollen Zügen geniessen. Lassen Sie uns diesen Sommer gemeinsam an der Spitze segeln. 

Unsere Mission

Mit einem Verständnis zu dienen, das offen für Innovationen ist, Kundenwünsche und -Erwartungen schätzt und respektiert und weiterhin eine vertrauenswürdige und bevorzugte Marke zu sein. Unser Ziel ist esIhnen besondere Routen mit Inseln und Buchten in einer familiären Atmosphäre zusammen zu stellen und Ihnen somit eine komfortable Reise zu gewährleisten. Wir sind hier, um jeden Moment Ihrer Blauen Reise einzigartig zu machen und Ihnen mit unserer Erfahrung einen umfassenden Service zu bieten.

Unsere Vision

Als Gurzel Yachting streben wir danach, in vielen Bereichen eine Pioniermarke zu sein. Dies werden wir erreichen können, in dem wir unsere Vision breitgefächert halten und unseren geschätzten Kunden in verschiedenen Bereichen die zuverlässigsten, genauesten und praktischsten Lösungen anbieten.

  • Eine wegweisende Organisation zu sein, die eine nachhaltige Blaue Reise-Gewohnheit schafft und sich durch den Einsatz sich schnell entwickeln der Technologien an veränderte Bedingungen anpasst.
  • Organisation von Reisen, Teilnahme an Messen und Organisation verschiedener Veranstaltungen mit dem Tourismusmanagement.

Unsere Werte

  • Respekt gegenüber Mensch und Umwelt.
  • Gute Dienstleistungen aufrechtzuerhalten, ohne die Servicequalität zu beeinträchtigen.
  • Sich als Marke und Team kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern.
  • Sich immer auf die Kundenzufriedenheit mit Teamgeist konzentrieren.
  • Bereitstellung von Erfahrung für Skipper Kandidaten sowie der international gültigen Zertifikate nach abgeschlossenem Kurs.

Unser Team

Lernen Sie uns kennen

Mertol Gürzel

CEO

Ich bin in Istanbul geboren, in Bakırköy aufgewachsen. Ich habe das Segeln im Alter von sieben Jahren zum ersten Mal im ADK Ataköy Sailing Club für mich entdeckt. Schon mit zwölf Jahren erlangte ich meinen Segelschein, mit den Segelbooten der Optimist-Klasse. Mein einziger Wunsch zu dieser Zeit war ein eigenes Boot zu besitzen. Um diesen Traum zu verwirklichen, habe ich mein Segelkönnen verbessert und nahm mit meinem Team an verschiedenen Rennen teil. Wir erzielten verschiedene Erfolge in Istanbul und der Marmara Region mit den Booten der 470er-und Dragon-Klasse. Wir wurden vom türkischen Segelverband auserwählt, um an internationalen Segelrennen teilzunehmen. Unser Team qualifizierte sich für die türkische Nationalmannschaft um an der Regatta in Dänemark teilzunehmen. 

Anstelle am Wettbewerb in Dänemark teilzunehmen, brachte mich das Schicksal 1978 in die Schweiz, mit ihren schönen Bergen, aber leider ohne Meer. Wie es so vielen ergeht, erlebte ich anfangs Schwierigkeiten in der Schweiz Fuss zu fassen. Nach der Ausbildung als Computer Fachmann, arbeitete ich in der Schweiz mehr als 20 Jahre in einem Telekommunikationsunternehmen, mehrheitlich in der IT Abteilung. Derzeit bin ich als Messaging & System Engineer und Projektmanager tätig. Meine Liebe zum Meer hat dazu geführt im Jahre 1995, als Allein-Unternehmer die Firma GMG zu gründen, mit dem Zweck die Reisebranche mit den selbst geschrieben Applikation zu unterstützen. Zudem war ich als Agent die Schnittstelle zu den Charterbüros, für die Reise-und Segelyachtbranche. Im Laufe der Jahre versuchte ich meiner Leidenschaft zu Segeln auf Schweizer Seen nachzugehen. Nach erfolgreicher Ausbildung, erhielt ich im Jahre 2005 die Lizenz für den Binnensee Bootsführerschein (Regionale Lizenz). Vom Schweizerischen Seeschifffahrtsamt (SSA), habe ich im Jahre 2016, nach absolvierter Ausbildung und den benötigten gefahrenen Seemeilen, meinen ersten Kapitänszertifikat als Yachtmaster Offshore für die Hochsee erhalten. Dank diesem Zertifikate habe ich die Befugnis, Skipper und angehende Skipper auf Hochsee auszubilden. Im Jahre 2020 habe ich  die Firma Gurzel Yachting gegründet, um unsere Erfahrungen und Leidenschaften an interessierte Menschen zu vermitteln. Mein Lebensmotto; Wirf die Leine weg und geniesse das Frei sein auf dem Meer, lass dich vom Wind in die Freiheit treiben.

Bora Erden

Lieutenant Oceangoing Master & Yachtmaster Offshore Instructor

Ich wurde 1979 in Istanbul geboren. Ich begann meine Reise im blauen Bereich mit dem Eintritt in die Naval High School im Alter von 14 Jahren. Nach meinem Abschluss an der Naval Academy im Bereich Industrial Engineering im Jahr 2001, arbeitete ich 11 Jahre lang in der Marine auf Schiffen verschiedensten Typen und Klassen. Im Jahr 2012 trat ich als Marineoffizier zurück, obwohl ich meinen Beruf sehr liebte, weil die Marine von ihren Grundprinzipien abwich. Zwischen 2012-2017; arbeitete ich auf 130-250 Meter langen Tankern unterschiedlicher Tonnage und Chemikalien, vom Fernen Osten bis zum Westen des amerikanischen Kontinents. 2018 liess ich mich in Bodrum nieder und gründete mein eigenes Trainingszentrum, Captain’s Sailing. Hier begann ich meinen Traum zu verwirklichen, in dem ich Schulungen organisierte, die auf die Hauptprinzipien des Seeverkehrs zugeschnitten waren.

Ausserhalb meines Lebens auf dem Meer;

  • Zwischen 1993-1997 war ich lizenzierter Athlet des Ruderteams.
  • Zwischen 1997-2001 interessierte ich mich fürs Schwimmen und nahm an Bosporus-und Inselrennen in der Schwimmbranche teil.
  • Neben der Teilnahme an der Gemäldeausstellung im Harbiye Military Museum 1997, habe ich zwischen 1998 und 2001 an Fotoausstellungen teilgenommen und verschiedene Ausstellungen durchgeführt.
  • Neben meinen Hobbys Angeln und Bootsfischen interessiere ich mich auch für Scuba-und Skin-Tauchen.

Obwohl mein Interesse an Literatur mich veranlasste, viele Geschichten auf Türkisch und Englisch zu schreiben, verwandelte ich mein Interesse an Kriegsgeschichte in den folgenden Jahren in Artikel. Bis heute habe ich mehr als acht Artikel in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht. Mit der Zeit hat sich mein Interesse vermehrt den deutschen Kriegsschiffen im Zweiten Weltkrieg zugewandt und daher stellte ich das Buch mit dem Titel «Bismarck»anhand einer Studie aus 17 Quellen zusammen. In der Zeit von 2006 bis heute wechselte die Übersetzungsarbeit, die mich als Hobby interessierte, nach einer Weile zum professionellen und veranlasste mich, Übersetzungen zu vielen technischen/maritimen/medizinischen Themen zu schreiben.

In Anbetracht all dessen kann ich meine Lebensphilosophie mit dem folgenden Satz zusammenfassen: Bleib auf See und lächle zum Leben; Vergiss nicht, dass beides sehr schön ist.

Selin Oğuzer

Soziale Medien Verantwortliche

Ich wurde 1996 in Izmir geboren. Bis auf die Ferien, habe ich als eine in Izmir verliebte Person, mein Leben immer in der Ägäis verbracht. Bis zu meinem Universitätsleben, habe ich meine gesamte Schulbildung am Mev College erhalten. Während meiner Schulzeit interessierte ich mich für Fotografie. Ich habe den dritten und den ersten Platz in verschiedenen Fotowettbewerben gewonnen. 2014 begann ich an der Wirtschaftsuniversität Izmir an der Fakultät für Bildende Kunst. Ich bin ein 4-jähriger Absolvent des englischen visuellen Kommunikationsdesigns. Während meiner Studienzeit hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Arbeiten im Bereich Design durchzuführen. 2018 nahm ich am D & AD Festival und am Typomania Logo Wettbewerb teil. 2017 haben wir uns mit einem Freund bei einer Organisation namens «İzmir Yemekle Bitmez» «Don’t End With Food» angemeldet. Mit dieser Marke, die wir etabliert haben, war es unser Ziel, unseren Instagram Follower die verschiedenen Orte und die Gastronomie von Izmir näher zu bringen. Die Gastronomie wurde auf Instagram durch uns bewertet. Leider musste ich nach vielen Jahren die Izmir «Don’t End With Food» verlassen.

Abgesehen von meiner Designeridentität interessiere ich mich sehr für die Cocktailwelt. In diesem Bereich, der für mich ein Fluchtpunkt von der Hektik des Lebens ist, entwickle ich mich derzeit mit einer Leidenschaft, die über ein Hobby hinausgeht. Ich liebe es, neue Dinge zu erschaffen und sie mit Menschen zu teilen. Deshalb bringe ich, genau wie beim Entwerfen, meine Leidenschaft nach aussen, in dem ich im Cocktailbereich neue Rezepte erstelle und meine Cocktails fotografiere. Derzeit bin ich als zertifizierte Social Media-Beraterin freiberuflich in verschiedenen Bereichen tätig, wie dem Erstellen von Logos, Visitenkarten, Broschüren, Corporate Identity und Social Media Content Design. Heutzutage gewinnen Social-Media-Plattformen zunehmend an Bedeutung, da viele kleine und grosse Marken neben Einzelkonten ihren Platz in den sozialen Medien einnehmen. Daher habe ich verschiedene Schulungen in den Bereichen Social Media Expertise und Digital Marketing & E-Commerce absolviert, um meinen Kunden einen effizienteren Service zu bieten.

How can I help you?